Übungsbetrieb voll im Gange

Um uns auf den neuesten Stand im Bereich Fuhrpark, Gebäude und Einsatztaktiken zu halten werden wöchentlich Übungen durchgeführt. Es werden immer wieder Gebäudebegehungen in städtischen oder Firmengebäuden durchgeführt um Informationen für mögliche Aufstellflächen für unsere Drehleiter, aber auch um Kenntnisse über Gefahrenbereiche und Anfahrtswege zu sammeln.

Auch im Bereich Brandeinsatz werden ständig Atemschutzübungen, Belüftungsübungen oder das Handhaben des Strahlrohres beübt damit wir im Einsatzfalle bestens helfen können.

Technische Übungen wie Verkehrsunfälle, Höhen- und Tiefenrettungen und das Handhaben unserer Einsatzfahrzeuge darf ebenfalls nicht zu kurzkommen und wird ebenfalls häufig beübt.