4 Alarmierung in kurzer Zeit
Am 05.Mai gab es für die Kameradinnen und Kameraden viel zu tun. Innerhalb von nur zwei Stunden musste die Freiwillige Feuerwehr Schwaz insgesamt drei Einsätze bzw vier Alarmierungen abarbeiten.
Den Anfang machte um 19.50 Uhr ein Brandmeldealarm im Schwesternheim des Krankenhauses Schwaz. Dieser stellte sich nach erfolgter Kontrolle glücklicherweise als Täuschungsalarm heraus.
15 Minuten später, um 20.05 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwaz bei einem Wasserschaden zu Hilfe gerufen. Auch dieser Einsatz konnte rasch abgearbeitet werden.
Um 21.40 Uhr ertönten erneut die Pager der Kameradinnen und Kameraden - Brandmeldealarm in einem Hotelbetrieb. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass es in einem Zimmer tatsächlich zu einem Brandgeschehen gekommen ist. Deshalb wurde um 21.45 Uhr Sammelruf ausgelöst. Grund für die Rauchentwicklung im Hotelzimmer war ein Kleidungsstück, welches zum Trocknen über die Nachttischlampe gehängt wurde. Zum großen Glück befand sich kein Gast im Zimmer und die Brandmeldeanlage hat ordnungsgemäß ausgelöst und somit schlimmeren Schaden verhindert. Die Aufgabe der Feuerwehr war die Kontrolle und Belüftung des betroffenen Bereichs. Anzumerken ist, dass sich alle anwesenden Gäste bei Auslösung der Brandmeldeanlage vorbildlich in die vorgesehenen Sammelpunkte begaben und somit die Kontrolle durch die Feuerwehr wesentlich erleichterten.





