10.01.09: Verkehrsunfall A12

Samstag Früh wurden die Wehren Schwaz und Vomp zu einem Verkehrsunfall auf die A12 gerufen...

"VU - eingeklemmte Person: Einfahrt Vomp, A12", so lautete die Meldung am Samstag um 8 Uhr morgens. Kein Wunder, dass aufgrund dieser Meldung ein Großaufgebot an Rettungskräften zum Einsatzort ausrückte. Vor Ort konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Der Fahrer hatte das Fahrzeug, einen Möbeltransporter der von der Fahrbahn abkam und im Gebüsch landete, wahrscheinlich unverletzt verlassen - er flüchtete.
Der klein-LKW wurde mit Hebekissen und Pölzholz wieder auf die Räder gestellt und konnte vom ÖAMTC abgeschleppt werden. Nach einer guten Stunde war der Einsatz beendet.


Relativ weich landete der LWK im Gebüsch


Mit den großen Hebekissen...


...und Pölzholz wurde der Transporter aufgestellt.