20.12.09: Stromgefahr

Stromlos...

Zwei Einsätze die mit Strom zu tun hatten beschäftigten die Feuerwehr Schwaz am Sonntag, dem 20. Dezember.
Um 00.32 Uhr meldete eine Wohnungsbesitzerin, dass es in der Wohnung nach schmorenden Kabel im Bereich des Boilers rieche. Die Feuerwehr Schwaz, die mit zwei Fahrzeugen und 10 Mann ausrückte, konnte rasch die Ursache finden. Ein Bauteil eines Waschautomaten war durchgebrannt. Aus Dankbarkeit für die nächtliche Hilfe begann die derart beglückte Wohnungsbesitzerin für die gesamte Mannschaft Kaffee zu kochen. Nach einer Stunde (inkl. Kaffepause) war der Einsatz beendet.

Am Nachmittag rückten Last und SRF nach Achenkirch aus. Dort war schon am Vormittag im gesamten Ort der Strom ausgefallen. Aus dem KAT Lager der FF Schwaz wurden mehrere Stromerzeuger geliefert. Das Rüstfahrzeug sollte den Stromgenerator der Stadtwerke Schwaz nach Achenkirch bringen. Noch auf der Anfahrt wurde das Stromaggregat storniert.