symbolfoto blaulicht

20.09.2014: Frau klemmt in Weiderost…

symbolfoto blaulicht Einsatzort "Loassattel"

Am Samstag nachmittag rückten die Feuerwehren Schwaz und Pill zu einem Einsatz am Loassattel aus.
Eine Frau rutschte auf einem Weiderost beim Gasthof Gamstein aus, ein Fuß rutschte dabei zwischen zwei Stäbe. Dabei schwoll das Bein so an, dass sie sich nicht mehr selbst befreien konnte. Per Handy wurde die Leitstelle Tirol verständigt.
Diese entsandte den Notarzthubschrauber Heli 4, sowie die Feuerwehren Schwaz und Pill.
Aufgrund der langen Anfahrt - der Einsatzort liegt auf ca. 1750 Metern - wurde die Akkubergeschere auf den Amarok umgeladen und mit vier Mann voraus geschickt. Ebenfalls rückte das SRF in Richtung Einsatzort aus.
Die vorher eingetroffene Feuerwehr Pill wusste sich allerdings zu helfen, mit Hilfe einer hydraulischen Winde konnten die Eisenstäbe soweit auseinandergedrückt werden, dass die Frau befreit werden konnte. Die Feuerwehr Schwaz konnte unverrichteter Dinge wieder abrücken.