05.04.2016: Großbrand in Steinberg am Rofan

Zur Unterstützung mit Atemschutzfahrzeug rückte die Feuerwehr Schwaz am Dienstag, dem 4. April nach Steinberg im Rofan aus. Weil sich schon beim Ausrücken herausstellte, dass die Löschwasserversorgung  vor Ort schwierig werden wird, wurde zusätzlich der Abrollbehälter "Tank" mit seinen 7.000 Litern Wasser mitgenommen.
Während das Atemschutzfahrzeug die Versorgung mit vollen Pressluftflaschen sicherstellte, pendelte das WLF mehrmals, um einen Bassin zu füllen.

Übrigens war das nur Einsatz Nr. 1 des Tages. Die Nummer 2 galt einer Suchaktion am Inn, die aber rasch abgebrochen werden konnten, weil die vermisste Person wieder auftauchte.

Einsatz Nr. 3 betraf einen gemeldeten "kleinen Brand im Freien". Diese konnte aber nicht gefunden werden.