11.04.2016: Ölspur XXL

Zu einer nicht alltäglichen Ölspur wurde die Feuerwehr Schwaz am 11.04.2016, kurz nach 10:00 Uhr alarmiert. Auf der B171 Höhe Bauhof, fing die Arbeit an, und endete erst nach gut 2 Kilometer. Daher entschied der Kommandant der Feuerwehr Schwaz, ABI Hilmar Baumann, die Kameraden der Bucher Wehr nachzualarmieren.

Schwaz arbeitete sich von West nach Ost, und Buch von Ost nach West vor. Glückliche Gesichter als man sich in der Mitte traf, denn bei dieser Temperatur war das ein schweißtreibender Einsatz.

Auch war in dieser Zeit die Bundesstraße nur einspurig zu befahren. Die Verkehrsleitung übernahm die Bundespolizei, und so konnte ein Stau verhindert werden. Die Wartezeit betrug max. 5 Minuten. Danke auch an dieser Stelle für das immer so reibungslose Miteinander.

Danke auch an die Feuerwehr Buch für die tolle Zusammenarbeit, sowie den Bauhof Schwaz, der sofort die Kehrmaschine zur Unterstützung bereitstellte.

Nach gut eineinhalb Stunden konnte dann der Einsatz beendet werden, und die Florianijünger rückten in das Gerätehaus ein. (th)