16.03. LKW Brand A 12

Zahlreiche Notrufe bei der Leitstelle Tirol meldeten am Donnerstag nachmittag einen brennenden LKW auf der A 12 Fahrtrichtung Kufstein Höhe Stans. Bei Eintreffen der Feuerwehr Schwaz brannte das Führerhaus des Fahrzeugtransporters lichterloh. Auch das Ladegut - in diesem Fall ein nagelneuer 4 Achs LKW, drohte Feuer zu fangen.
Die Feuerwehr Schwaz rückte mit einem Großaufgebot auf die Autobahn aus. Trotz Rettungsgasse kann es passieren, dass die Autobahn aufgrund der Totalsperre komplett zu ist. Dann kämen nachrückende Fahrzeuge nicht mehr an zur Einsatzstelle durch. Der Brand des Führerhauses konnte zügig gelöscht werden, während der ersten Löscharbeiten wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Kufstein komplett gesperrt, es kam zu umfangreichen Staus.