08.05. Einsatz – Triple

Kaum waren die offiziellen Feierlichkeiten zum 150. Geburtstag abgeschlossen, war die "einsatzarme" Zeit auch schon wieder vorbei. So startete der Montag umgehend mit 3 Alarmierungen. Den Anfang machte die Meldung "Person droht zu springen". Bei diesem Einsatzstichwort wird auch eine Drehleiter mitalarmiert. Noch vor Eintreffen der FF Schwaz konnte die Situation geklärt werden.
Wenig später der nächste Alarm: brennender Bauernhof in Vomp, Ortsteil Weng. Vor Ort dann rasch Entwarnung - der Melder dürfte wohl umherziehende Regenwolken als Rauchentwicklung interpretiert haben.
Kurz nach 22 Uhr dann der letzte Einsatz für Montag: Im Adler Werk war ein ungewöhnlicher Geruch festgestellt worden. Der Sicherheitsdienst forderte daher über den Kommandanten die Feuerwehr Schwaz an.
Nach längerer Suche konnte dann ein glimmendes Tuch im Bereich eines Behälters entdeckt werden. Dieses Tuch wurde abgelöscht, der Einsatz war nach 2 Stunden beendet.