04.08. Feuerwehr Schwaz 4 mal in 24 Stunden alarmiert

Zu insgesamt 4 Einsätzen wurde die Schwazer Wehr am 04. August alarmiert. Kurz nach Mittag wurde die Feuerwehr zu einer unklaren Rauchentwicklung im Freien im Stadtgebiet gerufen. Wie sich herausstellte, kam es bei einem Turbolader eines Fahrzeuges in einer Tiefgarage zu einer Rauchentwicklung. Die Feuerwehr belüftete die Tiefgarage mit dem Großlüfter.

Gegen 22 Uhr meldete eine Anruferin Feuerschein im Wald unterhalb des Kellerjochs. Dieser Einsatz konnte auf Anfahrt nach neuerlicher Rückfrage bei der Melderin als Fehlalarm abgebrochen werden.

In den Morgenstunden folgte eine Nachbarschaftshilfe in Vomp. Dort wurde Gerät für eine Personenbefreiung aus einem Fahrstuhl benötigt.

Kurze Zeit später der letze Alarm. Im Schwazer Krankenhaus hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Als Ursache stellte sich eine Spinne in einem Melder heraus.

Die Feuerwehr Schwaz war an diesem Tag auch mit 3 Zügen mit einem eigenen Stand am Schwazer Stadtfest vertreten und sorgte für Speiß und Trank.