13.09. Einsatzintensiver Tag – 5 Alarme

Zu insgesamt 5 Einsätzen wurde die Schwazer Feuerwehr heute Donnerstag alarmiert. Am Vormittag lösten die Brandmeldeanlagen einer betreuten Wohneinrichtung und eines Einkaufszentrums aus. In beiden Fällen waren angebrannte Speisen die Ursache.

Nach Mittag erneut ein Brandmeldealarm, diesmal in einer Entsorgungsfirma. Dort konnten Bauarbeiten als Ursache festgestellt werden. Kurz nach dem Einrücken erfolgte die Alarmierung des Schweren Rüsfahrzeuges (SRF). Auf der Autobahnbrücke kollidierten eine PKW mit einem Bus. Mit Hilfe des hydraulischem Rettungsgerätes musste die Motorhaube geöffnet werden.

Der letzte Alarm des Tages erfolgt kurz nach 20 Uhr. Auf einer Kreuzung im Stadtgebiet kam es zu einem Verkehrsunfall. Die Feuerwehr beseitigte ausgelaufene Betriebsmittel.