15.05. 3 Einsätze am Sonntag

Am heutigen Sonntag wurde die Feuerwehr Schwaz zu 3 Einsätzen alarmiert. Kurz nach 14 Uhr kam es im Restaurant des Freischwimmbades zu einem Wasserschaden durch einen defekten Wasserschlauch. Die Feuerwehr saugte das Wasser ab.

Am frühen Abend wurden zwei Personen im Inn im Bereich Matzenpark gemeldet. Neben den Feuerwehr Schwaz, Kirchbichl, Brixlegg und Kramsach wurden die Wasserrettungseinsatzstellen Kramsach und Reith/Alpachtal sowie die Libelle Tirol und Heli 3 alarmiert. Nach kurzer Zeit konnte der Einsatz abgebrochen werden, die Personen konnten aus dem Wasser gerettet werden.

Um 22 Uhr wurde eine Person für den Rettungsdienst aus dem 2. Stock eines Wohngebäudes mit Hilfe der Drehleiter geborgen.

Am Vormittag fand die diesjährige Florianifeier der Feuerwehr Schwaz und BTF Tyrolit satt. Ein ausführlicher Bericht folgt.