Tierrettung Gewässer

Zu einer Suche eines im Inn treibenden Kalbes wurde die Feuerwehr Schwaz am Pfingstmontag alarmiert. Gemeinsam mit den Feuerwehren Wiesing und Brixlegg sowie der Wasserrettung Schwaz/Achensee wurde der betroffene Abschnitt mittels Booten der Feuerwehr Schwaz und Beobachtungsposten der genannten Feuerwehren abgesucht. Nach rund 1,5h wurde die Suche ergebnislos abgebrochen und alle eingesetzten Kräfte rückten wieder in die Gerätehäuser ein.

Abermals bewies sich die Geländetauglichkeit unseres neues Unimogs (RFS-A). Unser Schlauchboot (Boot-2) wurde mittels Angänger ein Stück unterhalb der Meldeposition gefahren und dort zu Wasser gelassen. Zeitgleich startete unser Aluboot (Boot-1) vom Bootshaus.