Zwei Brände am Sonntag

Zu zwei Kleinbränden rückte die Feuerwehr Schwaz am Sonntag, dem 8. Oktober aus.
Zuerst geriet in der Freiheitssiedlung ein kleiner Mülleimer in Brand, dieser konnte rasch gelöscht werden.
Kaum zwei Stunden später wurde ein kleiner Boden - Waldbrand am Zintberg gemeldet. Eine Familie war in ihrem Waldstück dabei zwei Bäumchen zu setzen. Während der Arbeiten zog ihnen immer wieder Brandgeruch in die Nase. Als sie nachsahen, entdeckten sie im Bereich eines Baumes einen kleinflächigen Bodenbrand und verständigten die Feuerwehr.
Aufgrund der geringen Ausdehnung wurde der Brand mit Hilfe von Löschrucksäcken und speziellen Waldbrandbekämpfungswerkzeugen abgelöscht. Nach einer Stunde war auch dieser Einsatz beendet.