Abrollbehälter Waldbrand

Vor kurzem konnte die Feuerwehr Schwaz einen neuen Abrollbehälter "Waldbrand" in Dienst stellen. Dieser ergänzt den Abrollbehälter "Fliege" mit zusätzlicher Ausrüstung.
Seit Indienststellung der Fliege Tirol im Jahr 2001 hat sich im Bereich des Feuerwehr - Flugdienstes viel getan. Die Ausrüstung wurde immer umfangreicher um bei Waldbränden effizient helfen zu können.
Aus diesem Grund konnte über das Land Tirol die bereits vorhandene Ausrüstung, die bisher mit mehreren Transportfahrzeugen nachgeliefert wurde, in einem Abrollbehälter zusammengefasst werden.
Primär wird auch weiterhin die "Fliege" als erstes zu einem Waldbrand abrücken. Handelt es sich um ein größeres Ereignis so kann die ergänzende Ausrüstung ohne viel Aufwand nachgeliefert werden.