24 Stunden Übung der Feuerwehrjugend

Heiß begehrt war sie wieder, die 24 Stunden Übung der Feuerwehrjugend Schwaz. Über 20 Mädchen und Burschen fanden sich an einem Freitag um 16 Uhr in der Feuerwache Schwaz ein um gemeinsam mit den Jugendbetreuern die nächsten 24 Stunden zu verbringen. Das Team rund um Jungendgruppenleiter Markus Toth hatte sich wieder einige Übungen und Schulungen einfallen lassen damit keine Langeweile aufkommt.
Person unter PKW, Waldbrand, Suchaktion im Wald, Brand in einer Werkstatt sowie viele weitere Szenarien mussten teils tief in der Nacht von den Jugendlichen abgearbeitet werden. Bei der Abschlussübung durften dann die Eltern ihren Sprößlingen bei der Arbeit über die Schultern schauen. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an die Betreuer Markus, Samuel und Fabio sowie deren zahlreichen Helfern für die Organisation der Übung.
Fazit der Kinder: "Bitte gleich wieder machen!" 🙂

Bilder: Leo Kandler und Christian Graber, FF Schwaz - danke