06/07.01.09: Brandgeruch, Drehleiterbergung

Gesucht - nix gefunden...

Der erste Einsatz des Jahres 2009 wurde am 6. Jänner zur Mittagszeit alarmiert: Gebäudebrand in der Karwendelstraße 6, so die Meldung. Beim Eintreffen konnte kein Brand festgestellt werden, vielmehr berichteten die Bewohner von Brandgeruch im ganzen Haus. Mit der Drehleiter wurden die Wohnungen abgesucht, auch die Wärmebildkamera kam zum Einsatz. Trotz intensiver Suche konnte kein Feuer gefunden werden.
Weil zahlreiche PKW die Zufahrt zum Wohnblock verparkten, verteilte die ebenfalls anwesende Polizei einige Strafzettel...
Am Mittwoch nachmittag der nächste Einsatz - Personenbergung mit der Drehleiter. In der Freiheitssiedlung musste ein Patient nach einem epileptischen Anfall für das Rote Kreuz aus seiner Wohnung gerettet werden. Nach 30 Minuten war der Einsatz beendet.