Reh sieht rot

Zu einer Tierrettung im Wattenbach rückten die Feuerwehren Wattens, Betriebsfeuerwehr Wattens Papier sowie die FF Schwaz dieser Tage aus.

Ein junges Reh stürzte in den Wattenbach und konnte diesen aufgrund der Verbauung nicht mehr verlassen. Der Versuch, das Tier mit der Drehleiter bzw. dem Kran des Schwazer Rüstfahrzeuges nach oben zu heben scheiterten ebenfalls.
Schlussendlich wurde durch die BTF Wattens Papier ein Wehr im Wattenbach geschlossen wodurch das Reh in den Inn getrieben und dort von der Bootsmannschaft der FF Schwaz ans Ufer gelotst wurde.
Gemeinsam mit Tierarzt und Jäger konnte das Reh dann eingefangen, in ein Mannschaftstransportfahrzeug der Feuerwehr gepackt und auf den Vögelsberg transportiert werden wo das Reht dann in Freiheit entlassen wurde.

Fakt ist - so viel rot hat das Reh noch nie gesehen. Hoffentlich erzählt es den anderen Waldtieren, dass man sich vor Feuerwehrmännern und roten Autos nicht zu fürchten braucht. Das würde die Arbeit der Einsatzkräfte deutlich erleichtern 🙂

An dieser Stelle noch ein großer Dank an die Kameraden der Wattener Feuerwehren für die reibungslose Zusammenarbeit. Sowie an zoom.tirol für die Bilder.