Küchenbrand in Schwaz

Pünktlich zur Mittagszeit wurde die Feuerwehr Schwaz am Donnerstag, de 28. September zu einem Brandeinsatz gerufen. In der Küche einer Wohnung war ein Feuer ausgebrochen, mehrere Passanten bemerkten die Rauchentwicklung aus dem Küchenfenster und schlugen Alarm.
Zwischenzeitlich konnte eine Zivilperson mit Hilfe eines Schaumlöschers einen Teil der Flammen löschen. Der Löschversuch war recht erfolgreich, für den Ersthelfer endete die Sache aber im Krankenhaus mit einer Rauchgasvergiftung.
Zwei Atemschutztrupps der Feuerwehr Schwaz machten dem Brand dann den Garaus, anschließend wurde das Gebäude umfangreich belüftet.
Der Schaden in der Wohnung und im Haus ist durch Rauch und Ruß beträchtlich.
Die Feuerwehr Schwaz stand mit fünf Fahrzeugen und 23 Mann im Einsatz, unterstützt von Rettungsdienst und Polizei. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt.